Johann Baptist Bauer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Baptist Bauer (* 29. Juli 1822 in Hettstadt; † 1907) war Geistlicher, Stadtpfarrer in Eibelstadt und Gemeindepfarrer in Gramschatz.

Geistliche Laufbahn

Am 21. August 1847 wurde Bauer zum Priester geweiht.

Stadtpfarrer in Eibelstadt

Zwischen 1860 und 1863 war er Pfarrer in St. Nikolaus (Eibelstadt) und wechselte dann nach Forst/Lkr. Haßberge.

Ortspfarrer von Gramschatz

Zwischen 1887 und 1901 war er Seelsorger der Gemeinde Gramschatz bis zum Eintritt in den Ruhestand.

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1860, S. 85
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.