Jochen Seuling

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Jochen Seuling (* 3. Oktober 1963) war Trainer des Würzburger FV, war ab 2021 Leiter Strategie & Entwicklung Fußball bei Flyeralarm Sportmanagement, ab 2022 Technischen Direktor beim österreichischen Verein FC Admira Wacker Mödling. Von 2015 bis 2021 war er Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Würzburger Kickers und Zeitweise auch bei dem FC Admira Wacker Mödling.

Sportliche Laufbahn

Seine aktive Spielerlaufbahn verbrachte er beim FC Würzburger Kickers, dem FC Ismaning, SV Lohhof, FV Lauda und dem FC FC Schweinfurt 05.

Trainerlaufbahn

Nach der Mitarbeit im DFB-Stützpunkt und dem Erwerb der A-Lizenz für Fußballlehrer, übernahm er mit Reiner Wirsching als Teamchef den Würzburger FV in der Bayernliga als Trainer. Beide waren sie für die junge Mannschaft verantwortlich. Nach erfolgreichem Start mit sechs Spielen ohne Niederlage mischten die Würzburger an der Tabellenspitze mit. Im März 2002 traten Seuling und Wirsching gemeinsam zurück. Als Trainer betreute er einige Mannschaften in Unterfranken, wie die U19 des FC Schweinfurt 05, den TSV Sulzfeld, den TV Hardheim, den FC Blau-Weiß-Leinach, den TSV Abtswind.

Leiter des Nachwuchsleitungszentrums

Seit 2015 leitet er das NLZ der Rothosen. Damit trägt er die Verantwortung für alle Jugendmannschaften von der U12 bis zur U19. Er war verantwortlich für den Aufbau des NLZ der Rothosen und dass dieses im Sommer 2019 als einziger Verein in Unterfranken die Anerkennung als Bundesliga-Leistungszentrum erhielt. Im Juli 2021 übergab er die Aufgabe an Ralf Santelli und wurde Leiter Strategie und Entwicklung Fußball bei der Flyeralarm Sportmanagement, wo er für die Entwicklung der Würzburger Kickers und FC Flyeralarm Admira zuständig ist. Ab 2022 ist er Technischen Direktor beim österreichischen FC Admira Wacker Mödling.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.