Fußball-Club Blau-Weiss Leinach e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Fußball-Club Blau-Weiss Leinach e.V.

Der Fußball-Club Blau-Weiss Leinach e.V. wurde als Fußballverein nach dem Zweiten Weltkrieg in der damals noch eigenständigen Gemeinde Unterleinach gegründet.

Geschichte

Der Verein wurde im Jahr 1949 gegründet. Nach der Gemeindefusion wurde zwischen 1978 und 1981 am Hirschtal das heutige Sportheim mit dem Hauptplatz errichtet. 1996 wurde das Sportheim umgebaut. Die sportlichen Aktivitäten finden entweder auf dem Platz oder der Leinachtal-Halle statt. Seit der Saison 2016/2017 bildet der Verein eine Spielgemeinschaft mit der Mannschaft der Spielvereinigung Leinach 1960 e.V. namens Fußball-Spielgemeinschaft Leinach.

Abteilungen

  • Aerobic
  • Fußball
  • Gymnastik
  • Jujutsu
  • Kinderturnen
  • Lauftreff
  • Leichathletik
  • Nordic Walking
  • Tanzen
  • Zumba

Kontakt

Fußball-Club Blau-Weiss Leinach e.V.
Sportplatzstraße 1
97274 Leinach
Telefon: 09364 - 4142

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.