Jakob Werner Thein

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Jakob Werner Thein (* in Haßfurt) war katholischer Geistlicher und Stadtpfarrer in Heidingsfeld

Geistliche Laufbahn

Nach dem Theologiestudium und der Priesterweihe war er Kaplan in Oberschwarzach, studierte dann weiter und war zunächst 1758 Lizenziat. Am 5. Juli 1763 wurde er an bei seinem Doktorvater Prof. Thomas Grebner in Philosophie promoviert.

Stadtpfarrer in Heidingsfeld

Zwischen 1763 und 1775 wurde ihm die Pfarrei St. Laurentius (Heidingsfeld) anvertraut.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Ludwig K. Walter: Die Graduierten der Theologischen Fakultät Würzburg, Band III, 2. Abschnitt, Nr. 547
  • Fürstlichen Hoch-Stiffts Wirtzburg, und Hertzogthums Francken Hof-, Stands- und Staats-Calender / Hochstifft Wirtzburg — 1773, S. 39
  • Fürstlichen Hoch-Stiffts Wirtzburg, und Hertzogthums Francken Hof-, Stands- und Staats-Calender / Hochstifft Wirtzburg — 1775, S. 37
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.