Jürgen Reichel

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jürgen Reichel (* 1959) ist Geistlicher und evangelischer Pfarrer im Stadtbezirk Altstadt.

Geistliche Laufbahn[Bearbeiten]

Reichel stammt aus Redwitz an der Rodach in Oberfranken. Nach Theologiestudium und Ordinariat begann er mit dem Vikariat in Neu-Ulm, war vier Jahre lang im Auslands-Pfarramt in Caracas/Venezuela und anschließend in Teilzeit Studentenpfarrer in München. Ab 2000 arbeitete Reichel als Referatsleiter beim Evangelischen Entwicklungsdienst in Bonn und wurde 2012 Generalsekretär der Evangelischen Mission in Solidarität in Stuttgart berufen, wo er auf eine zweite Amtszeit verzichtete und bis zuletzt tätig war.

Pfarrer in Würzburg[Bearbeiten]

Seit 1. November 2018 wirkt Reichel als Geschäftsführender Pfarrer an der St. Johanniskirche. Ihm zur Seite stehen zwei weitere Pfarrer*Innen. Die Amtseinführung erfolgte in einem Festgottesdienst am 4. November durrch Dekanin Dr. Edda Weise.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]