Hussel

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hussel Logo.png

Die Hussel Süßwaren Fachgeschäfte GmbH war ein Filialunternehmen für Süßwaren und Confiserie mit langer Tradition in Würzburg an verschiedenen Standorten.

Geschichte

Das Fachgeschäft für Schokolade, Pralinen, Gebäck und Naschwerk wurde 1949 von Rudolf Hussel in Hagen gegründet und hat heute mehr als 230 Filialbetriebe und betreibt einen Online-Direktvertrieb. In Würzburg ist Hussel seit den 1960er Jahren zunächst in der Kaiserstraße ansässig. 2014 suchte die Eigentümerin, die Douglas Holding, einen Käufer für das Filialnetz. 2018 wurde die Süßwarengruppe Hussel von der Arko GmbH übernommen. 2019 entstand die Deutsche Confiserie Holding (DCH) als Dachgesellschaft für die Marken Arko, Eilles und Hussel.

Ende des Unternehmens

Die DCH musste mit den Tochtergesellschaften im Januar 2021 im Zuge der Wirtschaftskrise 2020/21 Insolvenz anmelden. [1]

Ehemalige Adresse

Hussel - Filiale Würzburg
Kürschnerhof 7
97070 Würzburg

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …