Friedensreich Hundertwasser-Schule

Aus WürzburgWiki

(Weitergeleitet von Hundertwasser-Schule)

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Hundertwasser-Schule-Schild.JPG
Friedensreich Hundertwasser-Schule in der Schorkstraße

Die Friedensreich Hundertwasser-Schule ist eine große Förderschule in Trägerschaft der Stadt Würzburg.

Geschichte

Der Schulbetrieb wurde 2009 als Sonderpädagogisches Förderzentrum Würzburg aufgenommen. Dazu wurden die Johannes-Foersch-Sondervolksschule und die Leo-Deeg-Schule zusammengeschlossen und deren Schwerpunkte erweitert.

Namensgeber

Namensgeber ist der östereichische Maler und Künstler Friedensreich Hundertwasser (1928-2000).

Schulzweck und Ausrichtung

Neben der stationären Förderung in der Schule ist sie Sitz eines Mobilen Sonderpädagogischen Dienstes (MSD), der Schüler mit Förderbedarf und deren Lehrkräfte in Regelschulen unterstützt. Zuständig ist diese Förderschule für Schüler mit Förderbedarf in den Bereichen Lernen, Sprache, sowie soziale und emotionale Entwicklung.

Standorte

Die Schule ist auf drei Standorte aufgeteilt:

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.