Hubert Engert

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Hubert Engert (* 1928 in Goßmannsdorf) war Chorleiter der Liedertafel 1894 Goßmannsdorf und der Liedertafel 1843 Sommerhausen.

Leben und Wirken

Nach dem Schulabschluss arbeitete er als Techniker in einem Industriebetrieb.

Ehrenamtliches Engagement

Im Jahr 1958 übernahm er, nachdem er schon zwei Jahre zuvor stellvertretender Chorleiter gewesen war, die Liedertafel und führte sie 50 Jahre. Zwischenzeitlich gründete er auch einen Jugendchor, der aber heute nicht mehr besteht. Ab 1977 leitete er zudem die Liedertafel in Sommerhausen und Organist der Pfarrkirche St. Johannes Baptist (Goßmannsdorf).

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Artikel zum 50jährigen Chorleiterjubiläum auf mainpost.de

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.