Hof Zum Paradies

Aus WürzburgWiki

(Weitergeleitet von Hof Zum Schilde)

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Hof Zum Paradies (später Hof Zum Schilde) war ein Gebäude in der Würzburger Altstadt.

Lage

Das Anwesen stand an der heutigen Anschrift Martinstraße 11.

Geschichte

Bis zur Säkularisation 1802 war hier ein Kanonikathof des Stift Neumünster, dessen Wappen sich über der Türe befand. Danach war hier einige Zeit die Wohnung des Dompfarrers.

Heutige Nutzung

Heute befindet sich in dem wieder aufgebauten Gebäude eine Handelsagentur und eine Kieferorthopädiepraxis.

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.