Historischer Verein Kirchheim e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Historische Verein Kirchheim e.V. hat zusammen mit der Gemeinde Kirchheim das Muschelkalk- und Bauernhofmuseum Heblingshof aufgebaut und unterhält dieses.

Weitere Vereinsaktivitäten

Seit 2009 sichert der Verein herrenlose Grabsteine, um sie der Nachwelt zu erhalten.

Ausstellungsstück

2014 hat der Ochsenfurter Bildhauer Otmar Kleindienst dem Verein für das Museum einen etwa 100 Jahre alten Holzwagen geschenkt, mit dem früher große Steinquader aus dem Steinbruch transportiert wurden.

Ehrungen und Auszeichnungen

Verleihung des Kulturpreises des Landkreises Würzburg 2023 an den Historischen Verein Kirchheim e.V.

Kontakt

Historischer Verein Kirchheim e.V.
c/o Edgar Berthold
Burkardstraße 5
97268 Kirchheim
Telefon: 09366 - 7262

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.