Hertzstraße

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Hertzstraße  

Stadtbezirk: Lengfeld
Postleitzahl: 97076
Bus: Buslinie 20

Straßenverlauf

Die Hertzstraße verbindet die Ohmstraße mit der Werner-von-Siemens-Straße. Etwa mittig zweigt die Fraunhoferstraße ab.

Namensgeber

Heinrich Rudolf Hertz (* 22. Februar 1857 in Hamburg; † 1. Januar 1894 in Bonn) war ein deutscher Physiker. Bekannt wurde er besonderes wegen seiner Forschungen an elektromagnetischen Wellen. [1]

Unternehmen

Gastronomie

Einrichtungen

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Hertzstraße


Siehe auch

Hinweise

  1. Nähere Informationen über Heinrich Rudolf Hertz bei Wikipedia [1]

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.