Fraunhoferstraße

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fraunhoferstraße  

Stadtbezirk: Grombühl
Postleitzahl: 97076

Straßenverlauf[Bearbeiten]

Die Fraunhoferstraße zweigt von der Hertzstraße als Stichstraße in nordöstliche Richtung ab.

Namensgeber[Bearbeiten]

Joseph Ritter von Fraunhofer (* 6. März 1787 in Straubing; † 7. Juni 1826 in München) war ein deutscher Physiker. Durch seine optischen Studien revolutionierte er den Bau von Fernrohren. [1]

Einrichtungen[Bearbeiten]

  • Gemeindehaus der „Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage“ (Fraunhofer Str. 8)

Unternehmen[Bearbeiten]

  • Autovermietung Buchbinder (Fraunhoferstr. 2) [2]
  • Bedachungen Genheimer (Fraunhoferstr. 3) [3]

Ehemalige Unternehmen[Bearbeiten]

  • Keller Fussbodentechnik GmbH & Co. KG (Fraunhoferstr. 2) (Aus Altersgründen wurde der Geschäftsbetrieb zum Jahresende 2015 aufgegeben.)

ÖPNV[Bearbeiten]

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Rosenmühlweg


Siehe auch[Bearbeiten]

Hinweise[Bearbeiten]

  1. Nähere Informationen über Joseph Ritter von Fraunhofer bei Wikipedia [1]

Kartenausschnitt[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …