Hermann Geßner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Hermann Geßner ist Agrarhändler, Kommunalpolitiker der Gelchsheimer Liste und war von 2008 bis 2020 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Gelchsheim.

Politische Laufbahn

Er folgte bei der Kommunalwahl 2008 Klaus Hennig im Amt des Ortsbürgermeisters nach, der auf eine weitere Amtszeit verzichtete. Bei der Kommunalwahl 2020 trat er selbst nicht mehr an.

Politisches Wirken

In seiner Amtszeit von Hermann Geßner wurde der Breitbandausbau, die Sanierung des Schwimmbads ebenso verwirklicht wie der Neubau des Kindergartens und der Bau eines Feuerwehrhauses im Ortsteil Osthausen[1]

Ehrungen und Auszeichnungen

  • 2021: Altbürgermeister der Marktgemeinde Gelchsheim [1]

Siehe auch

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.