Heinz Engelhardt

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Heinz Engelhardt (* 9. September 1905 in Blankenhain/Lkr. Weimar; † 12. Januar 1990) war Rechts- und Wirtschaftswissenschaftler, CSU-Kommunalpolitiker und Mitglied im Bezirkstag.

Leben und Wirken

Heinz Engelhardt arbeitete nach Studium und Promotion als Leiter der Fürstlich-Leiningenschen Domänenverwaltung.

Politische Laufbahn

Von 1954 bis 1978 gehörte Engelhardt dem Bezirkstag von Unterfranken an. Er hatte von 1970 bis 1976 den Vorsitz der CSU-Fraktion.

Ehrenamtliches Engagement

Er war unter anderem Mitglied des Fürsorge- und Sozialausschusses und Vorstandsmitglied der Blindeninstitutsstiftung in Würzburg.

Ehrungen und Auszeichnungen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.