Hans Müller

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hans Müller war Rechtspfleger im Dietricher Spital und älterer Bürgermeister in Würzburg zwischen 1566 und 1579 mit Unterbrechungen.

Leben und Wirken

Gemeinsam mit Paul von Wurmbs ist er in seinem Amt als Spitalpfleger als Empfänger einer Rechnung für die Spitalkapelle vom 6. Dezember 1577 genannt.

Bürgermeister von Würzburg

Müller war zunächst jüngerer Bürgermeister in der Amtszeit von Paul von Wurmbs von 1563 bis 1564. Danach war er zweimal älterer Bürgermeister in Würzburg.

Siehe auch

Quellen

  • Archivalien des Stift Neumünster von 1604 bis 1606

Folgeleisten

Vorgänger Amt Nachfolger
Balthasar Kulwein Älterer Bürgermeister
1566 - 1567
Caspar Eck


Vorgänger Amt Nachfolger
Heinrich Wilhelm Älterer Bürgermeister
1578 - 1579
Georg Reumann