Hans Müller

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hans Müller war Rechtspfleger im Dietricher Spital und älterer Bürgermeister in Würzburg zwischen 1566 und 1579 mit Unterbrechungen.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Gemeinsam mit Paul von Wurmbs ist er in seinem Amt als Spitalpfleger als Empfänger einer Rechnung für die Spitalkapelle vom 6. Dezember 1577 genannt.

Bürgermeister von Würzburg[Bearbeiten]

Müller war zunächst jüngerer Bürgermeister in der Amtszeit von Paul von Wurmbs von 1563 bis 1564. Danach war er zweimal älterer Bürgermeister in Würzburg.

Siehe auch[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  • Archivalien des Stift Neumünster von 1604 bis 1606

Folgeleisten[Bearbeiten]

Vorgänger Amt Nachfolger
Balthasar Kulwein Älterer Bürgermeister
1566 - 1567
Caspar Eck


Vorgänger Amt Nachfolger
Heinrich Wilhelm Älterer Bürgermeister
1578 - 1579
Georg Reumann