Hans Heß

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Hans Heß (* 5. Februar 1916) war Direktor des Überlandwerkes und Kommunalpolitiker der SPD in Würzburg.

Leben und Wirken

Beruflich stieg er bis zum Direktor beim Überlandwerk Unterfranken auf.

Politische Laufbahn

Hans Heß war vom 1. Mai 1948 bis zum 30. April 1984 gewählter Würzburger Stadtrat für die SPD. Seit dem 1. Mai 1966 als Fraktionsvorsitzender. Dieses Amt hatte er bis zum Oktober 1974 inne. Neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit in der Kommunalpolitik war er noch im Aufsichtsrat der Stadtwerke und im Verwaltungsrat der Sparkasse tätig.

Ehrungen und Auszeichnungen

Quellen

  • Main-Post: „Stadtplakette für Hans Heß. SPD-Urgestein feierte 85. Geburtstag“ (9. Februar 2001)
  • Liste der Träger und Trägerinnen der Georg-Sittig-Medaille
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.