Gregor Stapf

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

P. Gregor Stapf OSB (* in Münnerstadt; † 9. Januar 1690 in Veitshöchheim) war Benediktinermönch, katholischer Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer in St. Maternus (Güntersleben) und St. Vitus (Veitshöchheim)

Geistliche Laufbahn

Stapf trat in das Benediktinerkloster St. Stephan in Würzburg ein.

Pfarrer in Güntersleben und Veitshöchheim

Zuvor war er Pfarrer in Greßthal und in Güntersleben. Von 1682 bis zu seinem Tod war Stapf Ortspfarrer in Veitshöchheim

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhe fand er in der Martinskapelle (Veitshöchheim)

Siehe auch

Quellen

  • Liste der Reihenfolge der Pfarrer von Veitshöchheim vom Jahre 1580 an
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.