Gregor Hofmann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Gregor Hofmann (* 12. Oktober 1885 in Hopferstadt; † 1. Juni 1968 ebenda) war Polizei- bzw. Gemeindediener der Gemeinde Hopferstadt.

Leben und Wirken

Bereits als junger Mann trat Hofmann in den Dienst der Gemeinde und übernahm am 15. April 1915 das Amt des Polizei- bzw. Gemeindedieners. Er diente insgesamt sechs Bürgermeistern und bewahrte sich durch Diensteifer und Loyalität das Vertrauen seiner Vorgesetzten.

Ehrungen und Auszeichnungen

Letzte Ruhestätte

Gregor Hofmann starb im Alter von 82 Jahren und wurde auf dem Friedhof in Hopferstadt begraben.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Joachim Braun: Ehrenbürger, Wohltäter und prominente Kunsthandwerker. In: Hopferstadt - Ein Dorf im Ochsenfurter Gau. Hrsg.: Katholische Kirchenstiftung Hopferstadt, Vier Türme Verlag, Münsterschwarzach 2006, S. 294 f. [1]

Hinweise

  1. Die Chronik von Hopferstadt „Hopferstadt - Ein Dorf im Ochsenfurter Gau“ kann über das Pfarrbüro der Pfarreiengemeinschaft Tückelhausen käuflich erworben werden.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.