Gewerbegebiet Spielleite (Unterpleichfeld)

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Gewerbegebiet Spielleite ist ein Gewerbegebiet im Südwesten der Gemeinde Unterpleichfeld.

Lage

Das Gewerbegebiet liegt am südwestlichen Ortsrand nördlich der Bundesstraße 19 und damit nahe der Anschlussstelle Würzburg-Estenfeld der Bundesautobahn 7.

Geschichte

Während der Erschließungsarbeiten 2003 wurde in einer archäologischen Grabung der Grubenkomplex der Urnenfelderzeit entdeckt und in einer Notgrabung gesichert. Nach der Sicherung der Funde wurden die Erschließungsarbeiten fortgeführt.

Areal

Das von der Gemeinde ausgewiesene Gewerbegebiet Spielleite umfaßt 8 Hektar Fläche. Jedes der voll erschlossenen Grundstücke ist zwischenzeitlich verkauft.

Besondere Merkmale

  • Verkehrsgünstige Lage nahe der neuen Autobahn-Anschlussstelle und der Bundesstraße 19.
  • Das Gebiet ist voll erschlossen und sogar per ÖPNV erreichbar.

Angesiedelte Unternehmen

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …