Gewerbegebiet Landwehr (Eisingen)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Das Gewerbegebiet Landwehr wurde an der östlichen Gemarkungsgrenze von der Gemeinde Eisingen ausgewiesen.

Lage

Das Gewerbegebiet liegt nordwestlich Erbachshofes an der Kreisstraße WÜ 12 nahe der Bundesstraße 27.

Geschichte

Das Gebiet umfasst eine Grundfläche von etwa neun Hektar und soll die Infrastruktur Eisingens durch Erhalt und Neuansiedlung vor allem von mittelständischen Betrieben aus dem Bereich des Handwerks, Handels und des Dienstleistungssektors weiter verbessern.

Namensgeber

Namensgeber ist die ehemalige Äußere Landwehr von Würzburg die in der Nähe verlaufen ist.

Infrastruktur und Ansiedelungsgründe

Straßen im Gewerbegebiet

Angesiedelte Unternehmen

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Erbachshof


Siehe auch

Quellen

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.