Georg Spannenberger

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Georg Spannenberger (* 4. Januar 1868 in Aschaffenburg-Damm) war katholischer Geistlicher und zeitweise Pfarrer in Tauberrettersheim von 1920 bis 1926.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Abitur in Aschaffenburg war er ab 1888 im Priesterseminar in Würzburg undd wurde am 1. August 1891 zum Priester geweiht. Bis 1892 war er Kaplan in Gressthal, dann Cooperator in Stockstadt, Kaplan in Wermerichshausen und Heinrichsthal bis 1899. Vom 5. Mai 1899 bis 19. Februar 1908 war er Pfarrer in Thundorf bei Stadtlauringen und anschließend bis zum Aschermittwoch, den 18. Februar 1920 Gemeindeseelsorger von Sulzbach/Main.

Pfarrer in Tauberrettersheim

Zwischen 1920 und 1926 war Spannenberger Ortsgeistlicher in St. Vitus (Tauberrettersheim).

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.