Georg Fuchs (Geistlicher)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Kgl. Geistlicher Rat Georg Fuchs (* 18. März 1808 in Würzburg; † 14. August 1879 ebenda) war katholischer Theologe und Stadtpfarrer in St. Johannes in Stift Haug.

Geistliche Laufbahn

Fuchs wurde nach dem Theologiestudium am 24. März 1831 zum Priester geweiht und verbrachte seine Kaplanszeit in Altbessingen, Rannungen und in der Dompfarrei. 1839 übernahm er die Pfarrstelle in Orb.

Stadtpfarrer in Würzburg

Am 9. August 1846 wurde Fuchs zum Stadtpfarrer in Stift Haug ernannt.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.