Georg Eichinger

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Georg Eichinger (* 27. September 1861 in Würzburg; † 13. Mai 1932 in Wien) war Buchhändler und Schriftsteller.

Leben und Wirken

Eichinger absolvierte eine Buch- und Kunsthändlerlehre in Würzburg bei Leo Woerl. 1882 stieg er zum Prokurist dieser Firma auf. 1892 wechselte er zum Herder-Verlag nach Freiburg/Breisgau und 1904 gründete er seine eigene Buchhandlung in Wien und stiegt zum k.& k. Hoflieferanten auf.

Publikationen

Unter dem Pseudonym Georg Würzburger' verfasste er Märchen und melodramatische Schauspiele, u.a. 'Andreas Hofer' (1909).

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.