Georg Blass

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Priestergrab im Friedhof von Aufstetten

Georg Blass (* 19. April 1888 in Waigolshausen/Lkr. Schweinfurt; † 23. November 1945 in Aufstetten) war katholischer Geistlicher und Kommorant in Aufstetten.

Geistliche Laufbahn

Blass wurde 1911 zum Priester geweiht und war dann zunächst Kaplan in Sailauf/Lkr. Aschaffenburg, dann Expositus in Rottenberg bei Hösbach. 1922 übernahm er die dortige Pfarrei. Vom 16. November 1930 bis 1934 war er Ortsgeistlicher in Neustadt am Main. und danach Gemeindepfarrer in Geldersheim/Lkr. Schweinfurt. Zuletzt war Pfarrer Blass im Zweiten Weltkrieg als Kommorant Ortsgeistlicher der Pfarrei St. Johannes der Täufer (Aufstetten).

Letzte Ruhestätte

Er wurde auf dem Friedhof Aufstetten im Priestergrab bestattet.

Siehe auch

Quellen

  • Grabinschrift

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.