Georg Adam Stamm

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Georg Adam Stamm (* 18. September 1804 in Hausen b. Würzburg) war katholischer Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer in Strüth.

Geistliche Laufbahn

Stamm wurde nach dem Theologiestudium am 21. August 1830 zum Priester geweiht.

Ortspfarrer in Strüth

Zwischen 1844 und 1850 wirkte er als Pfarrer in St. Nepomuk und St. Wendelin (Strüth). Ab 1852 wirkte er in Wipfeld/Lkr. Schweinfurt.

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1846, S. 107
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1846, S. 102
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1847, S. 102
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1849, S. 105
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1850, S. 105
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.