Gaststätte Sieboldshöhe

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Gaststätte Sieboldshöhe war ein Speiselokal mit Biergarten in der Gartenstadt Keesburg.

Geschichte

Nach dem Bau des Hauses nach dem Zweiten Weltkrieg eröffnete die Gaststätte. Sie war Namensgeber für die Zielanzeige der Buslinie 6, die als Destination Sieboldshöhe auf der Anzeige zu stehen hatte, weil die Haltestelle Sanderrothstraße zunächst Endhaltestelle der Linie war. Erst 1994 wurde die Desintation auf Gartenstadt Keesburg geändert.

Angebot

Das Restaurant bot traditionell fränkisch-gutbürgerliche Gerichte. Hinter dem Haus befand sich ein Biergarten.

Nachfolgebetriebe

Die Räumlichkeiten beherbergten von 2011 an das Restaurant Stephans. Heute befindet sich nach Abschluss umfangreicher Bauarbeiten seit 2018 das Genius Restaurant-Cafe-Bar.

Ehemalige Adresse

Gaststätte Sieboldshöhe
Sanderrothstraße 1
97074 Würzburg

Weblinks

  • www.restaurant-stephans.de (Einst Weiterleitung auf www.esszimmer-wuerzburg.de)

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …