Lifestyle Würzburg Triathlon

Aus WürzburgWiki
(Weitergeleitet von Funtriathlon)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lifestyle Würzburg Triathlon

Der Lifestyle Würzburg Triathlon ist eine jährliche Triathlon-Veranstaltung auf dem Areal des Erlabrunner Badesees.

Veranstalter

Veranstaltet wird das Event vom Fitnessstudio Lifestyle.

Termin

► siehe Veranstaltungskalender

Geschichte

Bis 2011 war die Veranstaltung nicht offiziell beim Verband angemeldet und hieß daher „Lifestyle Fun Triathlon“. Seit dem 6. Wettbewerb in 2012 besitzt sie offiziellen Wettkampf-Charakter und es wird auch eine offizielle unterfränkische Meisterschaft durchgeführt. 2011 nahmen bei schlechter Witterung etwa 200 Triathleten teil. 2015 waren es schon über 500 Teilnehmer.

Disziplinen

Angeboten werden die olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen), die Jedermann-Distanz (0,3 km Schwimmen, 32 km Radfahren, 5 km Laufen) und eine Staffel.

Veranstaltungsort

Start und Ziel befinden sich am Erlabrunner Badesee. Die Laufstrecke verläuft Richtung Zellingen und die Radstrecke über Zellingen, Billingshausen und Duttenbrunn im Landkreis Main-Spessart.

Siehe auch

Weblinks