Fulgentius Staudigel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

P. Dr. Fulgentius Staudigel OSA (* 5. Juli 1749 in Würzburg; † 26. August 1808 ebenda) war Augustiner-Eremit und Provinzal des Augustinerordens in Deutschland.

Leben und Wirken

Staudigel legte seine Ordensgelübde am 15. November 1775 ab und wurde nach Beendigung von Studium und Promotion in Theologie am 6. Juni 1776 zum Ordenspriester geweiht. Danach wirkte er als Lektor, Novizenmeister und 1794 Prior in Würzburg.

Provinzial der deutschen Ordensprovinz

Bis zu seinem Ableben war er Provinzial der deutschen Ordensprovinz.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.