Fritz Beck

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Fritz Beck (* 15. Juni 1886; † 1957) war SPD-Kommunalpolitiker, Bürgermeister und Ehrenbürger der Marktgemeinde Winterhausen.

Leben und Wirken

Fritz Beck gehörte 1919 bis 1933 dem Bezirkstag an. Ab 1945 stand er der Gemeinde Winterhausen vor. Von 1946 bis 1956 saß er im Kreistag von Ochsenfurt Aus Rücksicht auf seine Gesundheit kandidierte er 1952 nicht wieder.

Ehrungen und Auszeichnungen

1952 wurde ihm die Ehrenbürgerwürde der Marktgemeinde Winterhausen verliehen.

Siehe auch

Quellen

  • Main-Post: „Zum Ehrenbürger ernannt“ (19. April 1952)
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.