Friedrich Ludwig Freiherr von Zu Rhein

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Friedrich Ludwig Freiherr von Zu Rhein

Friedrich Ludwig Freiherr von Zu Rhein (* 12. Oktober 1833 in München; † 4. Oktober 1914 in Würzburg) war königlich-bayerischer Kämmerer und Politiker

Leben und Wirken

Friedrich Ludwig wirkte als Kämmerer im Königreich Bayern.

Politische Laufbahn

Er gehörte von Januar 1874 bis Oktober 1881 als Abgeordneter des Wahlkreises Unterfranken 6 (Würzburg) für das Zentrum dem Deutschen Reichstag an. Von 1869 bis 1871 war er als Abgeordneter des Wahlkreises Unterfranken 4 (Neustadt an der Saale) Mitglied des Zollparlaments und von 1869 bis 1875 auch Mitglied der Bayerischen Kammer der Abgeordneten in der Patrioten-Partei zuerst für den Wahlkreis Haßfurt, dann für Schweinfurt.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.