Freiwillige Feuerwehr Burgerroth

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Feuerwehrgerätehaus Burgerroth

Die Freiwillige Feuerwehr Burgerroth ist eine Ortsteilwehr der Stadt Aub in Burgerroth.

Geschichte

Die Freiwillige Feuerwehr Burgerroth wurde am 29. Juli 1888 gegründet. Die Geschichte der Wehr ist in einem Protokollbuch erfasst, das seit der Gründung der Feuerwehr besteht. In dem Buch sind beispielsweise die Wehrmitglieder vermerkt, die im 1. Weltkrieg eingezogen wurden.

Fahrzeug

TSA

Tragkraftspritzenanhänger
mit Tragkraftspritze PFPN 10-1500 Ziegler Ultra Power

Feuerwehrgerätehaus

Das Feuerwehrgerätehaus soll zukünftig in der ehemaligen Pfarrscheune eingerichtet werden.

Freiwillige Feuerwehr Burgerroth
Bieberehrener Straße 4
97239 Burgerroth

Besonderheit bei der Löschwasserversorgung

Für die Löschwasserversorgung kann mit dem Schlauchwagen der Freiwilligen Feuerwehr Aub eine lange Schlauchstrecke von der Gollach ins Dorf aufgebaut werden. Die Pumpenstandorte sind mit Schildern versehen um im Ernstfall den Aufbau zu beschleunigen.

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.