Franz Bauer (Pfarrvikar)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Franz Bauer (* 24. Mai 1840 in Büchenbach) war katholischer Geistlicher und Pfarrvikar in Rimpar

Geistliche Laufbahn

Nach seiner Priesterweihe am 6. August 1864 wirkte er als Kaplan und Pfarrvikar.

Pfarrverweser inn Rimpar

1873 wurde ihm vorübergehend nach dem Tod von Pfarrer Michael Müller die Pfarrei Rimpar übertragen. Dabei versah er sowohl als Pfarrverweser, wie der verwaisten Kaplanei seinen Dienst bis der neue Pfarrer Michael Zorn in sein Amt eingeführt wurde.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1873, S. 33
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.