Michael Müller (Handballer)

Aus WürzburgWiki

(Weitergeleitet von Michael Müller)

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Michael Müller am 16.9.2014

Michael Müller (* 19. September 1984 in Würzburg) ist Profi-Handballer und Abwehrspieler der deutschen Handballnationalmannschaft.

Sportliche Laufbahn

In der A-Jugend spielte Müller für HaSpo Bayreuth. Ab 2006 war er drei Jahre beim Erstligisten TV Großwallstadt unter Vertrag und wechselte 2009 zu den Rhein-Neckar Löwen nach Mannheim, mit denen er das Halbfinale in der EHF Champions League 2010/11 und im EHF-Pokal 2011/12 erreichte. In der Saison 2012/13 lief er eine Saison für die HSG Wetzlar auf und wechselte dann gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Philipp zum MT Melsungen, mit denen er 2014 im DHB-Pokal das Final Four erreichte.

Nationalmannschaft

Am 20. März 2008 bestritt er sein erstes A-Nationalmannschaftsspiel beim Vier-Länder-Turnier in Innsbruck und erzielte dabei sein erstes Tor. Bei der Weltmeisterschaft 2009 in Kroatien erreichte er den 5. Rang. Für die Deutsche Nationalmannschaft bestritt Müller bisher 63 Länderspiele. 2015 gehört er zum Aufgebot bei der Weltmeisterschaft in Quatar.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.