Franken-Gut Fleischwaren GmbH

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Franken-Gut Logo.JPG

Die Franken-Gut Fleischwaren GmbH ist ein Tochterunternehmen der Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz im Gewerbegebiet Alte Landstraße im Osten Rottendorfs.

Geschichte

Franken-Gut wurde 1976 gegründet und verfügt neben dem Hauptwerk in Rottendorf über zwei weitere Filialbetriebe in Nürnberg und Mockritz. Das Rottendorfer Werk entstand aus dem ehemaligen firmeneigenen Fleischwerks der Firma Kupsch, das zunächst in Würzburg in der Nürnberger Straße angesiedelt war, auf dem Areal des heutigen Edeka-Popp und dann, aus Expansionsgründen, in das Gewerbegebiet nach Rottendorf umzog.

Produkte

Das Unternehmen stellt in Eigenproduktion 150 Artikel der Kategorien Brüh-, Koch- und Rohwurst her und vertreibt diese regional in den Ladengeschäaften von Edeka, Diska, Nah & Gut, Marktkauf, Kupsch und Netto.

Kontakt

Franken-Gut Fleischwaren GmbH
Edekastraße 9
97228 Rottendorf
Telefon: 09302 - 28 750

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.