Fotostudio Gundermann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Fotostudio Gundermann in der Bahnhofstraße (vor 1945)

Das Fotostudio Gundermann war ein professionels Fotofachgeschäft in der Würzburger Bahnhofstraße und Königlich-bayerischer Hoflieferant.

Geschichte

Das Fotostudio Gundermann wurde 1874 von Konrad Gundermann in Würzburg gegründet. Einen Namen machte sich das Fotostudio in der Portraitfotografie und im Ablichten von Ansichtskartenmotiven. 1912 übernahm Leo Gundermann die Firmenleitung, Anfang der 1960er Jahre dessen Sohn Heinz Gundermann. Nach 134-jährigem Bestehen schloss der Familienbetrieb Ende 2008 mit Christoph Gundermann in vierter Generation mangels potentiellem Nachfolger und der Entwicklung der Digitaltechnik.

Ehemalige Firmenadresse

Fotostudio Gundermann
Bahnhofstraße 3
97070 Würzburg

Siehe auch

Quellen und Literatur

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.