Förderverein Abenteuerland e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Abenteuerlandlogo.jpg

Der Förderverein Abenteuerland e.V. betreut in enger Kooperation mit dem städtischen Jugendamt mehrere Kinder- und Jugendprojekte in Würzburg.

Geschichte

Der Verein gründete sich 2004 mit dem Ziel das städtische Ferienprojekt Abenteuerland finanziell und personell zu unterstützen. Seitdem sind weitere Projekte unter dieser Trägerschaft aufgebaut worden, die Angebote das ganze Jahr über für Kinder, Jugendliche und Eltern anbieten.

Vereinszweck

Der Förderverein möchte präventive und integrative Projekte für Kinder und Jugendliche in Würzburg fördern. Ziel ist es dazu beizutragen, Würzburg für Kinder und Jugendliche noch ein kleines bisschen lebens- und liebenswerter zu machen.

Projekte

Kontakt

Förderverein Abenteuerland e.V.
Fachbereich Jugend und Familie
Kinder-, Jugend- und Familienarbeit
Karmelitenstraße 43
97070 Würzburg
Telefon: 0931 - 373344

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.