Evangelisches Pfarrhaus (Ochsenfurt)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Das Evangeliche Pfarrhaus (Ochsenfurt) ist Sitz des Gemeinde-Pfarramts und Wohnsitz des ersten Pfarrers in Ochsenfurt.

Standort

Das Pfarrhaus steht östlich der Christuskirche (Ochsenfurt).

Geschichte

Nach der Bildung einer eigenen evangelischen Pfarrei in Ochsenfurt am 24. Juli 1921 war auch der Bau eines eigenen Pfarrhauses notwendig. 1930 wurde dieses in der Dr.-Martin-Luther-Straße im repräsentativen Landhausstil errichtet. 1964/1965 wurden zusätzliche Gemeinderäume eingeweiht.

Adresse

Evangelisches Pfarrbüro
Dr.-Martin-Luther-Straße 24
97199 Ochsenfurt
Telefon: 09331-2384

Öffnungszeiten

Mittwoch 09.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag 15.00 bis 18.00 Uhr

Siehe auch

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Ochsenfurt-Erlach

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.