Erwin Kohorst

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Erwin Kohorst (1992) (© Roland Pleier)
Dr. Erwin Kohorst (1992) (© Roland Pleier)

Dr. Erwin Kohorst war letzter Vorstandsvorsitzender der Städtischen Sparkasse Würzburg und Präsident der IHK von 1995 bis 1998.

Leben und Wirken

Nach Volkswirtschaftsstudium und Promotion begann er seine berufliche Laufbahn bei der Stadtsparkasse Würzburg und wurde in seiner Tätigkeit 1976 bis zum Vorstandsvorsitzenden befördert, eine Position, die er bis zur Fusion zur Sparkasse Mainfranken Würzburg innehatte. Zum 1. Juli 2001 wurde er in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger wurde Dr. Rudolf Fuchs.

Präsident der IHK

Von 1995 bis 1998 war Dr. Kohorst Präsident der IHK Würzburg-Schweinfurt.

Dozent der Fachhochschule

Dr. Kohorst war Dozent an der Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt im Fachbereich Betriebswirtschaft.

Ehrenamtliche Tätigkeit

Dr. Kohorst war 32 Jahre lang Vorsitzender des Verwaltungsrates des Schifferkinderheimes und ist Beisitzer im Verein Freunde der Würzburger Philharmoniker e.V.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.