Drachenwiese

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Als Drachenwiese wird umgangssprachlich die freie Rasenfläche am Hang neben dem Philosophiegebäude der Universität am Campus Hubland Süd bezeichnet.

Namensgeber

Im Herbst wird sie häufig genutzt um Drachen steigen zu lassen. Der erste Würzburger Drachenclub e.V. veranstaltete hier in den 1990er Jahren jährlich das Drachenfest.

Geschichte

2012 fand auf der Drachenwiese das Campusflimmern, eine Open-Air-Kino Veranstaltung statt, bei der Filme auf einer großen, aufblasbaren Leinwand gezeigt wurden. Im Winter wurde die Drachenwiese zwischen Am Hubland und der Boßletstraße als Schlittenbahn genutzt. Der Fußgängerweg am Ende wurde deshalb vom Winterdienst nicht gestreut.

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.