Dietmar Scheid

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dietmar Scheid (* 18. Juni 1948) ist Leitender Regierungsdirektor a.D. und war Bürgermeister der Stadt Aub von 1990 bis 2002.

Leben und Wirken

Dietmar Scheid schlug nach seiner Schulzeit und dem Studium der Rechtswissenschaften die Karriere bei der öffentlichen Verwaltung ein und war zuletzt als Leitender Regierungsdirektor bei der Regierung von Unterfranken zuständig für Rechtsfragen des Gesundheits- und Verbraucherschutzes sowie für die Weinprüfstelle. Seit Anfang 2016 ist er im Ruhestand.

Politische Laufbahn

Scheid war von 1990 bis 2002 1. Bürgermeister der Stadt Aub und von 1996 bis 2002 Mitglied des Kreistages im Landkreis Würzburg.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.