Dieter Böhn

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Dieter Böhn bei der Eröffnung der 1. DDR-Umweltstation in Suhl (1990) (© Roland Pleier)
Prof. Dr. Dieter Böhn bei der Eröffnung der 1. DDR-Umweltstation in Suhl (1990) (© Roland Pleier)

Prof. Dr. Dieter Böhn ist Geograph und war Professor für Didaktik der Geographie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Professor in Würzburg

Nach der Auflösung des Fachbereichs Erziehungswissenschaften wurde der Lehrstuhl für die Didaktik der Geographie in das Institut für Geographie und Geologie eingegliedert und zum 1. November 1977 mit Professor Böhn besetzt. Diesen Lehrstuhl behielt er bis zu seiner Emeritierung.

Ehrenamtliche Tätigkeit

Böhn war Mitglied im Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZfL) der Universität Würzburg.

Publikationen

Böhn schrieb Geographie-Lehrbücher für die Oberstufe an Gymnasien und höhere Klassen der bayerischen Realschulen.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.