Christian Martin Reichert

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Christian Martin Reichert

Christian Martin Reichert (* 7. Februar 1985 in Würzburg) ist Freiwasserschwimmer und war 2016 Olympiateilnehmer in Rio de Janeiro.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten]

Reichert begann seine Karriere beim Schwimmverein Würzburg 05 e.V.. Seit 2005 ist er Mitglied der Sportfördergruppe der hessischen Polizei, heute im Dienstgrad eines Polizeioberkommissars. Sein Coach ist der Würzburger Bundestrainer Stefan Lurz.

Sportliche Erfolge[Bearbeiten]

Seinen bisher größten Erfolg feierte er bei den Weltmeisterschaften 2013 in Barcelona, als er zusammen mit Thomas Lurz und Isabelle Härle die Goldmedaille im 5-km-Team-Rennen gewann. 2015 in Kasan konnte er in gleicher Disziplin diesen Erfolg wiederholen.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]