Carl Wagner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Pfarrer Carl Wagner

Carl Wagner (* 26. Juni 1900 in Aschaffenburg; † 20. Februar 1965 in Eßfeld) war katholischer Geistlicher und Ortspfarrer in Eßfeld.

Ortspfarrer in Eßfeld

Wagner wurde 11. September 1961 als Pfarrer von St. Peter und Paul in Eßfeld und St. Laurentius in Darstadt in sein Amt eingeführt, das er bis zu seinem Ableben innehatte. In seine Amtszeit fiel die Einweihung des neuen Kriegerdenkmals am 15. November 1964.

Siehe auch

Quellen

  • Direktorium der Diözese Würzburg Gesamtausgabe 2014/2015, S. 110
  • Sterbebild von Carl Wagner

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.