Café Nikolausruhe

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Das Café Nikolausruhe war ein Kaffeehaus am Fuße des namensgebenden Nikolausberges.

Standort

Das Kaffeehaus war in einem Eckhaus an der Einmündung Nikolausstraße in die Mergentheimer Straße nahe der Löwenbrücke.

Geschichte

Vor dem Zweiten Weltkrieg war im Hinterhaus zunächst der Handwerksbetrieb einer Leimsiederei, welcher namensgebend für das Wirtshaus zum Leimsud an der Straßenecke war. Das Kaffeehaus schloss nach langjähriger Tradition im Dezember 2012. Seit 1. Oktober 2014 ist an gleicher Stelle der Feinkostladen Gaumenfreund angesiedelt.

Angebot

  • Kaffespezialitäten
  • Torten

Ehemalige Anschrift

Café Nikolausruhe
Mergentheimer Straße 12
97082 Würzburg

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Nikolausstraße
Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Löwenbrücke


Siehe auch

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.