Brunnenbäck (Reichenberg)

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Brunnenbäcklogo.jpg
Namensgebender Brunnen an der Hauswand des Gebäudes

Der Landgasthof Brunnenbäck befindet sich im Ortszentrum der Marktgemeinde Reichenberg.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Gastronomiebetrieb wurde 1956 von Herbert Huppmann gegründet und war als Brunnenbäck ursprünglich eine Bäckerei mit Schoppenausschank. Man konnte die Brotzeit selbst mitbringen, Brot und Brötchen in der Bäckerei kaufen und zusammen mit dem Wein verzehren. Nach und nach wurde das Gasthaus zu einem Restaurant mit Nebenzimmern für Familienfeierlichkeiten ausgebaut. 1981 wurde das Restaurant von Küchenmeister Harald Schimmer übernommen und unter seiner Führung kulinarisch weiterentwickelt.

Angebot[Bearbeiten]

Das Restaurant bietet traditionelle fränkische Küche, sowie auch mediterrane und fernöstliche Küche unter einem Dach.

Anschrift[Bearbeiten]

Landgasthaus Brunnenbäck
Bahnhofstraße 1
97234 Reichenberg
Telefon: 0931-69465

Öffnungszeiten[Bearbeiten]

  • Mittwoch bis Freitag ab 17.00 Uhr
  • Samstag und Sonntag ganztägig
  • Montag und Dienstag Ruhetag

ÖPNV[Bearbeiten]

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Reichenberg/Dorflinde


Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Kartenausschnitt[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …