Brückner & Brückner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Brückner & Brückner Architekten ist ein Architekturbüro mit Standorten in Tirschenreuth/Oberpfalz und Würzburg.

Geschichte

Das Familienunternehmen wurde 1972 in Tirschenreuth von Klaus-Peter Brückner (1939–2011) als Ingenieurbüro Brückner gegründet. Nachdem dessen Sohn Peter Brückner (* 1962) nach dem Architekturstudium an der Technischen Universität München mit einstieg, wurde das Unternehmen in „Architektur- und Ingenieurbüro Brückner & Brückner Architekten“ umfirmiert. Nach abgeschlossenem Architekturstudium an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart stieg 1996 auch der zweite Sohn Christian Brückner (* 1971) mit ein. Seit dem Tod des Firmengründers arbeiten die Söhne unter dem heutigen Namen „Brückner & Brückner Architekten“ zusammen.

Bauten des Architekturbüros in Würzburg und Umgebung

Ehrungen und Auszeichnungen

Kontakt

Brückner & Brückner Architekten
Veitshöchheimer Straße 1
97080 Würzburg
Telefon 0931 - 660788-0

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.