Bilfinger Noell GmbH

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Bilfinger-logo.JPG

Die Bilfinger Noell GmbH mit Sitz in Würzburg ist ein Unternehmen der Bilfinger SE.

Geschichte

Vor fast 200 Jahren erhielt Matthias Noell in Würzburg seine Schmiedekonzession. Aus dem kleinen 1824 gegründeten Handwerksbetrieb hat sich eine internationale Unternehmensgruppe im Maschinen- und Anlagenbau entwickelt. Seit den 1980er Jahren entwickelten sich die Bereiche Nuklearservice, Nukleartechnik und Magnettechnik zu tragenden Säulen der Noell-Gruppe, aus der schließlich am 1. Oktober 2000 die Babcock Noell hervorgegangen ist. Die bisher in der Babcock Noell enthaltene Sparte Umwelttechnik wurde 2005 abgetrennt und gemeinsam mit den Gesellschaften Babcock Borsig Steinmüller und der Bilfinger Piping Technologies in der neuen Bilfinger Engineering & Technologies GmbH (BET) fusioniert. Seit dem 13. Oktober 2017 firmiert die Gesellschaft als Bilfinger Noell und baut ihre Kompetenz im Spezialmaschinenbau weiter aus. Sie ist weltweit in den genannten Produktbereichen tätig und als Experte für Hightech-Sondermaschinen und Sonderlösungen durch seine hochspezialisierte Engineering-Kompetenz und Erfahrung in den verschiedensten Branchen am Markt tätig.

Angebot

  • Nuklearservice und Nukleartechnik
  • Magnettechnik
  • Service und Montage
  • Qualitätsleistungen

Kontakt

Bilfinger Noell GmbH
Alfred-Nobel-Straße 20
97080 Würzburg
Telefon: 0931 - 903-0

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Werk Noell


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.