Bernhard Steinam

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bernhard Steinam (* 3. September 1869 in Würzburg; † 1. Juli 1912 ebenda) war Kaufmann, Mitinhaber des Herrengarderobegeschäfts Steinam & Cie und Königlich-Bayerischer Hoflieferant

Familiäre Zusammenhänge[Bearbeiten]

Bernhard Steinam wuchs in der kinderreichen Kaufmannsfamilie Seligmann Steinam und Babette Steinam in Würzburg auf. Mit seinem Bruder Adolf Steinam führte das Familienunternehmen bis zu seinem Tod. Ab 1896 war er mit Jenny, geb. Strauß, verheiratet. Er ist Vater des Schriftstellers Curt Riess.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Er trat nach seiner Schul- und Berufsausbildung in die Familienfirma "Steinam & Cie." (Herrengarderobe, Militär- und Beamtenausstattung) ein und wurde Firmnenteilhaber.

Ehrungen und Auszeichnungen[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]