Bernhard Steinam

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Bernhard Steinam (* 3. September 1869 in Würzburg; † 1. Juli 1912 ebenda) war Kaufmann, Mitinhaber des Herrengarderobegeschäfts Steinam & Cie und Königlich-Bayerischer Hoflieferant

Familiäre Zusammenhänge

Bernhard Steinam wuchs in der kinderreichen Kaufmannsfamilie Seligmann Steinam und Babette Steinam in Würzburg auf. Mit seinem Bruder Adolf Steinam führte das Familienunternehmen bis zu seinem Tod. Ab 1896 war er mit Jenny, geb. Strauß, verheiratet. Er war Vater des Schriftstellers Curt Riess.

Leben und Wirken

Er trat nach seiner Schul- und Berufsausbildung in die Familienfirma „Steinam & Cie.“ (Herrengarderobe, Militär- und Beamtenausstattung) ein und wurde Firmenteilhaber.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.