Bernhard Gartner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Diakon Bernhard Gartner

Bernhard Garnter (* 1967 in Duisburg-Walsum) ist hauptamtlicher Diakon und seit 1. September 2021 in der Pfarreiengemeinschaft Joseba tätig.

Leben und Wirken

Gartner erlernte den Beruf des Erziehers. Bischof Dr. Paul-Werner Scheele weihte ihn am 27. Oktober 2002 in Würzburg zum Ständigen Diakon. Anschließend wirkte Gartner als Diakon mit Zivilberuf in der Stadtpfarrei St. Alfons (Frauenland), von 2006 bis 2008 in St. Barbara (Frauenland). 2009 wurde er hauptberuflicher Diakon in der heutigen Pfarreiengemeinschaft „Sankt Christophorus im Baunach-, Itz- und Lautergrund, Baunach“. Zugleich war er seitdem für Gereuth sowie seit 2010 für Lauter und Deusdorf stellvertretender Kirchenverwaltungsvorstand. 2016 wechselte er in die Pfarreiengemeinschaft Randersacker-Theilheim-Eibelstadt. Seit 2017 war er in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Hedwig im Kitzinger Land, Kitzingen“ tätig.

Diakon auf dem Heuchelhof

Im September 2021 wurde er Diakon der Pfarreiengemeinschaft Joseba im Urbanen Raum Würzburg Süd-West. Dienstort ist die Pfarrei St. Sebastian (Heuchelhof), Leiter der Pfarreiengemeinschaft ist Pfarrer Stefan Michelberger.

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.