Bernd-Freier-Stiftung

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Bernd-Freier-Stiftung ist eine allgemeine nicht-kommunale Stiftung öffentlichen Rechts.

Namensgeber

Namensgeber und Stifter ist der Firmengründer und Unternehmer Bernd Freier.

Geschichte

Die Stiftung wurde in Rottendorf gegründet und am 6. September 1996 von der Regierung von Unterfranken genehmigt. Am 29. April 2011 wurde der Stiftungssitz nach Hessen verlegt. Alle Mitglieder des Stiftungsvorstandes sind einzelvertretungsberechtigt.

Stiftungszweck

Zweck der Stiftung ist die Förderung der Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der Textilien und Bekleidung einschließlich des Textilhandels mit dem Ziel der Verbesserung im Bereich der Ökologie.

Kontakt

Bernd-Freier-Stiftung
c/o Bernd Freier
Ostring 0
97228 Rottendorf

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.